Diskussion:Zora spinimana

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

"Die Art hat weniger spezifische Lebensraumansprüche. Sie ist – eine gewisse Schichtdicke der Bodenvegetation vorausgesetzt – sowohl in relativ trockenen Wiesen, hohen Feuchtwiesen, sumpfigen Bereichen, Waldlichtungen und in lichten Wäldern zu finden." -- Wenn es keine Literaturangabe dafür gibt, soll vielleicht der Autor sich selbst eintragen:

2. Grabolle, Arno (2008): pers. Mitteilung

(In der englischen schreibt man: "pers. comm." -- personal communication.)

...oder ähnliches. (Nicht das ich hier weiß ob Arno oder Michael oder Martin das geschrieben hat -- was klar macht, warum es vielleicht eine gute Idee wäre.)

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber wo beginnt das und wo hört es wieder auf? Man schreibt ja schon häufiger mal was aus persönlicher Erfahrung, oder ergänzt eine Information aus der Literatur.
Ich bin auch der Meinung, dass wir hier als Team für die Informantionen verantwortlich sein sollten. Eine Quellenangabe: „Spinnen-Wiki“ könnte ich mir vorstellen. Sonst zerfällt die Gruppe in Einzelkämpfer und der eine fühlt sich nicht verantwortlich für das, was ein anderer geschrieben hat.
(Bitte Unterschriften-Button nicht vergssen) --Arno 12:16, 23. Nov. 2008 (CET)