Spinnenliteratur: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:
! width="50%"; style="background:#aaaaaa; color:white" | Kurzbeschreibung
! width="50%"; style="background:#aaaaaa; color:white" | Kurzbeschreibung
|-
|-
| [[Datei:Foelix (1979) Biologie der Spinnen.jpg|thumb|100px|center]]||Foelix, Rainer F. <br/> '''[[Biologie der Spinnen]]'''||wissenschaftliches Lehrbuch zum Thema Spinnen
| [[Datei:Foelix (1979) Biologie der Spinnen.jpg|thumb|100px|center]]
|Foelix, Rainer F. <br/> '''[[Biologie der Spinnen]]'''||wissenschaftliches Lehrbuch zum Thema Spinnen
|-
| [[Datei:Kaestner (1957) Lehrbuch der speziellen Zoologie Teil 1 Wirbellose.jpg|thumb|100px|center]]
|Dr. Alfred Kaestner <br/> '''[[Lehrbuch der speziellen Zoologie, Teil 1: Wirbellose]]'''||wissenschaftliches Lehrbuch zum Thema Spinnentiere; nur noch antiquarisch erhältlich
|}
|}


==Bestimmungsliteratur==
==Bestimmungsliteratur==

Version vom 5. Juli 2010, 21:26 Uhr

Literatur über Spinnen und Spinnentiere

War es früher schwer, überhaupt Literatur über Spinnen oder Spinnentiere zu finden, so hat sich die Situation in den letzten zwei Jahrzehnten deutlich gebessert. Sowohl allgemeine Literatur über Spinnen(tiere), als auch Bestimmungsbücher sind inzwischen in überschaubarer Auswahl auf den deutschsprachigen Buchmarkt erschienen und fast jährlich ist mit Neuerscheinungen zu rechnen.

Die Buchvorstellungen sind von engagierten Nutzern und Kennern der Materie geschrieben und sollen dem Einsteiger als Entscheidungshilfe bei der Auswahl dienen.

Allgemeine Spinnenliteratur

Abbildung Autor und Titel Kurzbeschreibung
Foelix (1979) Biologie der Spinnen.jpg
Foelix, Rainer F.
Biologie der Spinnen
wissenschaftliches Lehrbuch zum Thema Spinnen
Kaestner (1957) Lehrbuch der speziellen Zoologie Teil 1 Wirbellose.jpg
Dr. Alfred Kaestner
Lehrbuch der speziellen Zoologie, Teil 1: Wirbellose
wissenschaftliches Lehrbuch zum Thema Spinnentiere; nur noch antiquarisch erhältlich

Bestimmungsliteratur