Vorlage Diskussion:Verbreitung benelux

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Version vom 15. Juli 2008, 11:33 Uhr von Michael Hohner (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auch diese Vorlage funktioniert so nicht. Leerzeichen muessen als "%20" codiert sein, nicht als "+". Ich weiss nicht, wie das in Wiki funktionieren soll. --Michael Hohner 11:55, 14. Jul. 2008 (UTC)

Mit der Extension StringFunctions wuerden wir das hinkriegen. Wuerde sicher auch fuer andere Faelle nuetzen. --Michael Hohner 12:22, 14. Jul. 2008 (UTC)
Ich verstehe das Problem nicht. "%20" und "+" ist doch das selbe. Es besteht nur ein Problem in der Dokumentation von Piet. Er gibt an, dass man den Artnamen mit species={{artname}} angeben muss. Aber genau das funktioniert nicht. Es funktioniert jedoch, wenn man name={{artname}} als Parameter angibt.
Ich dachte, ich hätte das geändert, nach dem ich das heraus gefunden hatte. - Martin 2008-07-15 10:00
Das ist nicht das gleiche. Wenn der Server ein %20 fuer ein Leerzeichen erwartet, dann wird ein + nicht funktionieren.
Auch mit Parameter "name" funktioniert der Link nicht. Probier's mal mit einer beliebigen Spezies aus. Man sieht zwar eine Karte und den Parameter, aber keine Nachweise. Wenn du dann die gleiche Spezies in der Liste nochmal auswaehlst, dann bekommst du auch die Nachweise angezeigt. Mit Parameter "species" und Leerzeichen als %20 funktioniert es. Die Doku von Piet ist korrekt, nur unsere Links sind falsch. --Michael Hohner 08:05, 15. Jul. 2008 (UTC)
merkwürdig. - Martin 2008-07-15 11:10

So, gefixt. --Michael Hohner 09:33, 15. Jul. 2008 (UTC)