Vorlage Diskussion:Lit Kovblyuk 2009 Paratrachelas

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

@Katja: Danke für die Prüfung der Literaturvorlage. Der lange Bindestrich war schon richtig. Ich gebe den immer mit ALT+0150 ein. Dann sieht er sowohl im Front- als auch im Backend aus wie ein Bisstrich. Beim Namen des Erstautors bin ich mir nicht sicher, ob die da in der Arbeit nicht was falsch gemacht haben. Meinen Kyrillischkenntnissen nach hat er im Original ein „N. M.“ und heißt wahrscheinlich Nykola (Nikolei, Nikolas). Ich kann mir anders nicht erklären, warum in der lateinischen Umschrift da plötzlich Mykola steht. Meine Recherche im Netz ergab, dass er sogar häufiger mit N. M. Kovblyuk umschriftet wird, z.B. auf der Website seiner Universität. --Arno 11:53, 27. Dez. 2011 (CET)

Sorry, das mit den Strichen hatte ich nicht gesehen. Den Vornamensbuchstaben habe ich wieder geändert. Ich hatte nur auf die "Übersetzung" geguckt, nicht auf das Kyrillische. Solche offensichtlichen Fehler sind mir aber auch schon öfter aufgefallen.--Katja Duske 14:44, 27. Dez. 2011 (CET)