Vorlage Diskussion:AragesVerbreitung

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Woher bekommt man die Art-ID? -Michael, 19.07.2008, 19:14 Uhr

du musst die entsprechende Karte der Art öffnen und dann auf das kleine Home ganz am Ende der Seite hinter „© Arachnologische Gesellschaft e.V. Sollten Sie diese Seite ohne Navigation/Frames sehen - klicken Sie hier:“ klicken. Dann verändert sich der Link in der Adressleiste deines Browsers und zeigt am Ende die ID. -Arno
... oder bei der Nachweiskarte in der Mitte unten den Link "Übersicht Europa" anschauen. --Michael Hohner 19:47, 19. Jul. 2008 (CEST)

Bitte diese Vorlage (uns entsprechend andere auch) mittels Literatur-Vorlage umgestalten:

{{Literatur
|titel=Nachweiskarten der Spinnentiere Deutschlands (Arachnida: Araneae, Opiliones, Pseudoscorpiones) 
|autor=Staudt, A. [Koord.]
|verlag=Arages e. V.
|jahr=2008
|url=
}}

Den speziellen Link sollten wir natürlch nicht in "url" eintragen. Am besten wir lassen dieses Feld leer, damit es übersichtlich bleibt.

So sollten wir mit allen Nachweiskarten und Links verfahren. Schließlich sind das nichts weiter als Literaturzitate. - Martin 2008-07-21 08:30

Warum soll der Link verschwinden? Diese Vorlage wird auf dutzenden Seiten als Weblink verwendet. --Michael Hohner 09:06, 21. Jul. 2008 (CEST)
Du hast mich falsch verstanden. Der Verweis soll nach dem Muster der Literaturangabe aufgebaut werden, weil es eine Literaturangabe ist. Der Link soll wie gehabt existieren (natürlich! das ist ja auch der Sinn). Ich meinte nur, dass dazu nicht das Feld "url" der Vorlage Literatur verwendet werden soll, aber inzwischen, da ich andere angepasst habe, denke ich, dass wir doch das Feld URL nehmen sollten.
Ich hätte das schon selber geändert, aber ich steige durch Deine Vorlage nicht wirklich durch.