Subadult

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Version vom 12. Juli 2008, 10:28 Uhr von Martin Lemke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Der Begriff {{PAGENAME}} bedeutet, dass ein Tier schon Geschlechtsmerkmale ausgebildet hat, aber noch nicht voll ausgereift ist. Es steht die Reifehäutung noch aus. B...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Begriff Subadult bedeutet, dass ein Tier schon Geschlechtsmerkmale ausgebildet hat, aber noch nicht voll ausgereift ist. Es steht die Reifehäutung noch aus.

Bei den männlichen Pedipalpen (Foto) fehlen noch die arttypischen Strukturen. Die Pedipalpen erscheinen wie große Blasen.

Subadultes Männchen von Linyphia triangularis