Subadult: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Der Begriff {{PAGENAME}} bedeutet, dass ein Tier schon Geschlechtsmerkmale ausgebildet hat, aber noch nicht voll ausgereift ist. Es steht die Reifehäutung noch aus. B...)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 4: Zeile 4:


[[Bild:Linyphia triangularis m subadult.jpg|left|thumb|400px|Subadultes Männchen von ''[[Linyphia triangularis]]'']]
[[Bild:Linyphia triangularis m subadult.jpg|left|thumb|400px|Subadultes Männchen von ''[[Linyphia triangularis]]'']]
[[Kategorie:Anatomie]]

Aktuelle Version vom 21. Juli 2008, 13:40 Uhr

Der Begriff Subadult bedeutet, dass ein Tier schon Geschlechtsmerkmale ausgebildet hat, aber noch nicht voll ausgereift ist. Es steht die Reifehäutung noch aus.

Bei den männlichen Pedipalpen (Foto) fehlen noch die arttypischen Strukturen. Die Pedipalpen erscheinen wie große Blasen.

Subadultes Männchen von Linyphia triangularis