Diskussion:Tegenaria ferruginea

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Müssen wir alle uralten, nicht mehr gebräuchlichen Synonyme aufzählen? --Martin 02:01, 25. Jun. 2012 (CEST)

Nein, ich finde dafür gibt es Platnick. Ich nehme sie zum Großteil raus und setzte das gebräuchlichte (Tegeneria ferruginea) nach oben.--Tobias Bauer 18:11, 25. Jun. 2012 (CEST)


Bestimmung im Feld

„Das Männchen weist eine besonders große und auffällige Apophyse am Pedipalpus“ — Bitte diese Apophyse auf dem Pedipalpus-Foto mit einem Pfeil markieren und dann im Text vermerken (Siehe Foto unten). --Martin 11:25, 16. Sep. 2008 (CEST)

Diese besonders große Apophyse haben auch andere Malthonica-Arten. Vielleicht sollten wir diesen Satz lieber wieder raus nehmen. Er ist in dieser Weise sehr irreführend. Zumal wir uns nicht nur auf Deutschland beziehen. --Martin 09:42, 27. Mai 2011 (CEST)
Nur weil andere Arten auch eine große Apophyse haben, ist das, was jetzt dasteht, ja nicht gleich falsch. Die Form ist immer noch einfach zu erkennen und ermöglicht (zusammen mit den anderen Merkmalen) eine Bestimmung im Feld. --Michael Hohner 10:06, 27. Mai 2011 (CEST)