Diskussion:Solifugae

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anatomie-Abschnitt

Gibt es keine Quellenangabe zu den Angaben zur Anatomie?

Ich würde gern hinzufügen, dass die Cheliceren keine Giftdrüsen haben. Wenn ich das aber mit Literaturreferenz hinzufüge, entsteht der Eindruck, alle Angaben des Absatzes hätten diese Quelle. --Martin 12:54, 27. Feb. 2011 (CET)

...

Wie passt die aussage "Die Ordnung ist in Asien, Afrika, Nord-, Zentral- und Südamerika (eine Art ist auch in Kanada heimisch) und Südosteuropa verbreitet" zu der darauf folgenden Passage europäischer Arten? --Martin 11:21, 5. Dez. 2010 (CET)

Mann habe ich jetzt gegrübelt, was du meinst. Warst du nicht immer derjenige, der klar formulierte Korrekturhinweise wollte ;)
Apropos, wie wäre es mit Ordnungs-Verbreitungskarten? Die Infobox kommt mir so leer vor ... --Arno 12:17, 5. Dez. 2010 (CET)

Daesiidae

Laut Theo Blick und seiner Quelle Chemini (1995) gibt es die Familie Daesiidae in Italien nicht auf dem Festland, sondern nur auf Sizilien. Woher stammt denn die gegenteilige Info in der Verbreitungsbox?--Tobias Bauer 15:28, 9. Dez. 2010 (CET)