Diskussion:Segestria bavarica

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Der Abschnitt zur Terraristik weist in drei Sätzen eine dreifache Widerholung der Wendung „in Gefangenschaft“ auf. Außerdem möchte ich den Informationsgehalt des ersten Satz des Abschnitts infrage stellen. Ich habe meine S. bavarica hier zuhause immer mit Grillen gefüttert. Der nächste füttert sie mit Schaben ... -Arno

Dass die Art mit Fliegen gefüttert werden kann ist eine Information, die für sich steht. Die Möglichkeit, dass die Art auch mit anderen Tieren gefüttert werden kann, wird dadurch nicht fragwürdig. Es steht da ja nicht: "Die Art kann ausschließlich mit Fliegen gefüttert werden".
Ich habe die Formulierung so von Wiehle übernommen. Wenn die Struktur schlecht ist, kann man das ja ändern. Nur sollte man jetzt nicht einfach "und Grillen" einfügen, da das Literaturzitat dann nicht mehr stimmt. - Martin 2008-07-19