Diskussion:Scorpiones

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn wir ein besseres Foto einer europäischen Art haben, können wir das Bild ja austauschen und die Bilddatei dann löschen. Bis dahin tuts Johns Rieseskorpion aus Thailand. --Martin 11:48, 5. Dez. 2010 (CET)

Lebensraum

Also ich finde der Satz "Eine geringe Zahl findet man jedoch auch in Wäldern" impliziert, das Skorpione vorwiegend trockene Gebiete bewohnen. Dem ist aber nicht so. Auch wenn sie in trockenen Gebieten artenreicher sind, gibt es eine ganze Menge Arten und Gattungen (Pandinus, Heterometrus, Tityus z.B.) aus Wäldern, welche teilweise wichtige und häufige Prädatoren in diesem Lebensraum sind. Zudem gibt es auch sehr hydrophile Arten aus Höhlen.--Tobias Bauer 16:28, 10. Dez. 2010 (CET)

Ich habe nicht wirklich Ahnung von Skorpionen. In der von mir verwendeten Quelle stand, dass Skorpione in der Regel trockene Standorte wie Wüsten und Steppen bewohnten und dass lediglich in Indien einige Arten auch in Wäldern vorkämen. Wenn das so nicht korrekt ist, korrigiere das bitte entsprechend. --Martin 18:08, 10. Dez. 2010 (CET)
Ok, ich trage es nachher ein.--Tobias Bauer 18:56, 10. Dez. 2010 (CET)

"Aufsprünge"

Was ist denn im Absatz "Anatomie" mit "Aufsprünge" gemeint? --Michael Hohner 10:38, 2. Jun. 2011 (CEST)