Diskussion:Schizomida

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Danke Katja und Michael für die Unterstützung bei der Anlage von Vorlagen, Einbindung auf der Startseite usw. Ich habe sehr unterschiedliche Artenzahlen gefunden. Sie schwankt von der ältesten Quelle von 1956 (35 Arten) bis zur neusten 2005 (>230 Arten). Diel letzte Zahl stammt aus der engl.sprachigen Wikipedia. Leider gibt es dort keine Originalquelle. Wie zitiere ist das? geht das überhaupt? So ein Artikel ist ja ziemlich schnellebig. --Arno 00:13, 12. Feb. 2012 (CET)

Wie man das zitieren könnte, weiß ich auch nicht. Am besten wäre natürlich, wir hätten entsprechende Literatur. Ich habe aber auch nichts brauchbares gefunden.--Katja Duske 13:39, 12. Feb. 2012 (CET)
So, jetzt habe ich was gefunden. Es ich schon geändert.--Katja Duske 14:27, 12. Feb. 2012 (CET)

Trivialname

Werden jetzt eigentlich die Schizomida oder die Palpigradi als Zwerggeißelskorpione bezeichnet? Das wird in beiden Artikeln jeweils genannt.--Tobias Bauer 14:58, 12. Feb. 2012 (CET)

Ist mir auch aufgefallen, und letzteres erscheint mir eher zweifelhaft. Aber wie bei allen Trivialnamen gibt's da natürlich nichts offizielles. --Michael Hohner 19:00, 12. Feb. 2012 (CET)