Diskussion:Pelecopsis mengei

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Version vom 29. April 2013, 18:59 Uhr von Eveline Merches (Diskussion | Beiträge) (Signatur vergessen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Als Reife für Mänchen gibt Uni Bern Frühjahr und Herbst an. Habe das erstmal provisorisch umgesetzt. Das lässt sich sicher noch verbessern. --Martin 14:18, 2. Aug. 2011 (CEST)

Es wird der Begriff "longitudinal" verwendet. (habe ich von longigudinal korrigiert) Das ist nicht allgemein verständlich. (Ich wusste zumindest nicht, was es bedeutet. Habe es gegoogelt udn gefunden. Ich weiß aber nicht, wie man so eine Beschreibung mit Link macht. Deshalb hier nur die Erklärung zur Verwendung in einer abgewandelten Form zur Bedeutung in der Beschreibung.
Longitudinal ist eine anatomische Richtungsbezeichnung, die sich auf die Längsachse des Körpers bzw. eines Organs bezieht. Meist wird der Begriff jedoch nicht isoliert verwendet, sondern zur Benennung der entsprechenden Körperachse.--Eveline Merches (Diskussion) 18:59, 29. Apr. 2013 (CEST)