Diskussion:Parasteatoda tepidariorum

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Eigene Beobachtung? -- wessen?

Folgender Satz: "Nach eigenen Beobachtungen können schwangere Weibchen allerdings durchaus Körperlängen knapp über 10 mm erreichen." ist in einem Gemeinschaftsartikel ohne Aussage! Wessen Beobachtung? Bitte zu zitierenden Unterartikel einfügen und darauf referenzieren, falls es wirklich Messungen hab und hier nicht nur ein Eindruck widergegeben wird. --Martin 15:02, 17. Sep. 2012 (CEST)

Rausgenommen. Ich mess mal ein paar meiner Tiere aus dem Schmetterlingshaus der Wilhelma. Die sind riesig, fressen auch jeden Tag den Pflegern die Schmetterlinge weg.--Tobias Bauer 11:34, 19. Sep. 2012 (CEST)


Steht wirklich in der roten Liste von Niedersachsen dass eine Gefährdung für die Art anzunehmen sei? Das wäre etwas widersprüchlich, da die Art ein Neoozon ist.--Tobias Bauer 06:13, 29. Mai 2011 (CEST)

Ja, das steht so in der Roten Liste. --Michael Hohner 11:07, 29. Mai 2011 (CEST)