Diskussion:Opiliones

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier soll Arnos anatomische Zeichnung rein. Ähnlich wie im Artikel Anatomie von Spinnen. Das beißt sich bestimmt mit der Infobox. --Martin 14:54, 6. Apr. 2009 (CEST)

Du koenntest die Zeichnung an die linke Seite setzen. Oder sie erscheint eben rechts unter der Infobox. Das muesste man einfach ausprobieren. --Michael Hohner 14:56, 6. Apr. 2009 (CEST)
Ich glaube, hier werden zwei Ansätze verfolgt und nicht sauber getrennt. Ein allgemeiner Artikel über die Ordnung Opiliones mit Beschreibung, Lebensräumen, Lebensweise, Familien usw. (dieser hier) kann durchaus durch solch eine Box eröffnet werden. Der Artikel „Anatomie der Weberknechte“ mit deteilierter Darstellung der Körperteile mit meiner Zeichnung, wäre ein Pendant zur „Anatomie der Spinnen“ und würde in meinen Augen einen eigenen Artikel erfordern. --Arno 21:05, 6. Apr. 2009 (CEST)
In diesem Artikel steht bereits allgemeines zum Aufbau. Zur Lebensweise gibt es wenig zu schreiben, das auf alle WK zutrifft. --Martin 01:24, 14. Apr. 2009 (CEST)