Diskussion:Nuctenea oder Larinioides

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo Guido, dein Artikel ist nicht schlecht („Was lange währt wird endlich gut“). Ich habe noch ein paar stilistische Sachen geändert. Schau mal, obs dir gefält. Die Feststellung mit den Beinen habe ich umgedreht, weil ich denke, dass es dadurch verständlicher wird. Der alte Satz steht noch im Artikel, ist nur auskommentiert (unsichtbar gemacht). Du kannst ihn wieder anschalten, wenn du die Zeichen davor und danach entfernst. Wenn dir der neue besser gefällt, lösche den alten einfach.

Bei dem Eigenzitat sind wir noch am Überlegen, wie wir das generell handhaben (siehe Forum). Ich habs jetzt erstmal so gemacht. Evtl. wird es in Zukunft eine Vorlage dafür geben. --Arno 23:54, 24. Nov. 2008 (CET)

Arno, im Abschnitt "Beinhaltung" sind vor dem ± Sonderzeichen, die mein Browser nicht anzeigen kann. Was ist das? --Michael Hohner 07:41, 25. Nov. 2008 (CET)
Bei mir ist da nix ungewöhnliches zu sehen (keine anderen Zeichen als das ±). Habe es über den ALT-Code eingegebn. Jetzt habe ich es mal geändert und den HTML-Code benütz ... --Arno 08:19, 25. Nov. 2008 (CET)
Ist die große Lücke vor dem ± beabsichtigt? --Karola 09:27, 25. Nov. 2008 (CET)
Das sind die zwei Sonderzeichen. Ich hab sie jetzt einfach mal gekillt. Was soll in dem Zusammenhang eigentlich mit dem ± ausgedrueckt werden? --Michael Hohner 09:52, 25. Nov. 2008 (CET)
± = soviel wie "mehr oder weniger"? --Karola 09:57, 25. Nov. 2008 (CET)
Ich fand die Satzkonstruktion schon kompliziert genug und wollte etwas an Formulierungen sparen (zumindest optisch). --Arno 14:23, 25. Nov. 2008 (CET)
Ich denke, in dem Fall koennen wir uns den Luxus leisten, das auszuschreiben. --Michael Hohner 15:09, 25. Nov. 2008 (CET)

Quellen

Was soll die komische Quellenangabe Guido Gabriel? Bitte richtige Literaturzitate angeben. Wenn es keines gibt, ist auch das Zitat falsch am Platz.

Ebenso die Quellenabgabe Dahl, F.; Dahl, M.; Wiehle, H. (1931): Die Tierwelt Deutschlands und der angrenzenden Meeresteile nach ihren Merkmalen und nach ihrer Lebensweise, 23. Teil Spinnentiere oder Arachnoidea IV: Agelenidae, Araneidae. Gustav Fischer Verlag Jena, 182 S.. Hier fehlt die Referenz. Bitte nachfügen. --Martin 19:51, 26. Nov. 2008 (CET)

Was schlägst du vor bezüglich der Quellenangabe zu Guidos eigenen Beobachtungen? Wir waren im Forum noch zu keinem eindeutigen Entschluss gekommen, weswegen ich das jetzt mal als Platzhalter eingefügt habe. Wenn man schreibt „nach Beobachtungen des Autors“, weiß ja niemand, wer gemeint ist ...
Wir brauchen wahrscheinlich sowas, wie Kevin es vorgeschlagen hatte. Eine Zitatvorlage, die in etwa lautet: „persönl. Notiz, G. Gabriel“ mit Verlinkung zur Benutzerseite des Betreffenden. --Arno 23:32, 26. Nov. 2008 (CET)