Diskussion:Metellina mengei

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Version vom 31. Januar 2018, 07:26 Uhr von Martin Lemke (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hier ist mal eine vernünftige Beschreibung überfällig!--Martin Lemke (Diskussion) 07:26, 31. Jan. 2018 (CET)


In der SpiE steht bei der Größenangabe: 3,5 bis 7 mm für Weibchen und 3,5 bis 5,5 mm bei Männchen. Ist das als Quelle nicht verlässlicher als Bellmann? Demnach können erwachsene Weibchen ähnlich groß sein wie die von M. segmentata. Sollte das hier geändert werden? --Eveline Merches 17:36, 11. Okt. 2012 (CEST)

Die SpiE ist auch nur ein Wiki, d. h., sie werden die Angaben wahrscheinlich auch nur irgendwo abgeschrieben haben. Ob deren Angaben jetzt verläßlicher sind, als die von Bellmann weiß ich nicht.--Katja Duske 20:21, 11. Okt. 2012 (CEST)


@Kevin: Für bewusst unvollständige Angaben hier im Wiki gibt es eine „Vorlage“ (das sind kleine Helferlein, die Martin und/oder Michael H. fürs Wiki programmieren – kurze Codes in doppelt geschweiften Klammern, die meist überraschendes bewirken). Sie heißt „Lücke“ und macht solch eine rote Box mit Werkzeug drin.

Ein zweites nützliches Tool sind zwei Codes zum einklammern von Seiteninhalten, die erstmal nicht angezeigt werden sollen: Ich bekomme die hier nicht rein, ohne, dass sie das tun, was sie tun sollen ;) Du musst sie dir im Artikel mal rausssuchen. Sie stehen vor und hinter dem entsprechenden Text (Kleinerals, Ausrufezeichen, Strich, Strich und Strich, Strich, Größerals). Die kann der nächste, der den Artikel weiterschreibt, ganz einfach wieder entfernen.--Arno 22:01, 14. Okt. 2008 (CEST)

Alles klar!

Okay, habe ich gesehen. Danke! Kevin Pfeiffer 22:13, 14. Okt. 2008 (CEST)