Diskussion:Macrothele calpeiana

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ich entferne jetzt zum dritten Mal die Reifezeitangaben. Das ist eine große Mygalomorphe Spinne, die langsam wächst. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass dies Saisontiere sind. --Tobias Bauer (Diskussion) 19:28, 26. Dez. 2012 (CET)

So manche der von mir ergänzten Reifezeitangaben sind seites der Uni Bern nur sehr bruchstückhaft oder gar falsch engegeben. Ganz sicher auch die von Metelline mengei, deren Reifezeit sich definitiv mit der von M. segmentata überschneidet. Es ist unglaublich wie schlecht die offizielle Informationslage selbst so häufiger Arten ist. Ich muss da unbedingt mal meine Funddaten entsprechend auswerten und die Ergebnisse evtl. mal publizieren. Das ist ja kein Zustand.
Was diese Art hier betrifft, wäre ein Hinweis im Text sinnvoll. Sowohl für den Leser, wie für die Bearbeiter. --Martin (Diskussion) 07:18, 27. Dez. 2012 (CET)

Schutzstatus

Für den Schutzstatus braucht man aber eine andere Quelle als PLATNICK. Da steht das nicht drin. --Michael Hohner 07:53, 9. Jul. 2010 (CEST)

Ich hab das geändert. Katja