Diskussion:Linyphiidae

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Version vom 5. September 2008, 08:43 Uhr von Arno (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Hier mal wieder die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Zitaten. Ein Baldachinnetz kann doch jeder von und aus dem Stehgreif beschreiben. Dafür muss man doch nicht Liter...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hier mal wieder die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Zitaten. Ein Baldachinnetz kann doch jeder von und aus dem Stehgreif beschreiben. Dafür muss man doch nicht Literatur zitieren. Damit hat man wieder das Problem, die Aussagen nur sehr umständlich erweitern bzw. abschwächen zu können. Ich würde z.B. gerne in einem Nebensatz anmerken, dass dies nur die typische Form eines Baldachinnetzes ist, und das neben diesem viele Varianten existieren. Tapinopa longidens baut z.B. ein blasenförmiges, fast ringsum geschlossenes Deckennetz bis hin zur fast gänzlichen Reduktion z.B. bei D. socialis. Die Aussage: „Insebesondere in den gemäßigten Ländern weit verbreitet[1], aber auch in warmen Ländern vorkommend[2].“ halte ich für zu wenig gehaltvoll, als dass sie gleich aus zwei Quellen zitiert werden müssten. --Arno 08:43, 5. Sep. 2008 (CEST)