Diskussion:Latrodectus hasselti

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Was bedeutet der Begriff Hämatodochae? Bedeutung bitte in Klammern dahinter setzen.

Diese Argumentation: "Der Begattungskannibalismus dient nicht dazu, dem Weibchen Nährstoffe für die Eiproduktion zur Verfügung zu stellen, da die Masse des Männchen für das Weibchen vernachlässigbar ist." ist eventuell nicht stichhaltig (siehe Literatur zu Argiope bruennichi: [1]) --Martin 06:46, 5. Sep. 2012 (CEST)

Ja, das ist mir auch eingefallen. Ich baue das bei Gelegenheit vorsichtig formuliert ein.--Tobias Bauer 20:47, 5. Sep. 2012 (CEST)

Ich habe den Satz jetzt entschärft: "Der Begattungskannibalismus verlängert die Kopulationsdauer, da das Weibchen mit dem Verzehr des Männchens beschäftigt ist.". Im Sinne wie bei Argiope bruennichi ist er so aber auch zu bezweifeln. Ich denke, wir sollten zu Begattungskanibalismus einen Separaten Artikel erstellen und aktuelle Forschungsstände dort erläutern.
Bitte noch den Begriff Hämatodochae erklären. --Martin 09:47, 6. Sep. 2012 (CEST)