Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 40: Zeile 40:
  
 
: Das ist aber sicher noch nicht die letzte Version. Ich versuche mal rauszufinden, wie man im Wiki neue Stylesheets unterbringen kann, denn die Inline-Styles sind sehr arbeitsintensiv, und es funktioniert einiges nicht so richtig. --[[Benutzer:Michael Hohner|Michael Hohner]] 13:54, 4. Feb. 2009 (CET)
 
: Das ist aber sicher noch nicht die letzte Version. Ich versuche mal rauszufinden, wie man im Wiki neue Stylesheets unterbringen kann, denn die Inline-Styles sind sehr arbeitsintensiv, und es funktioniert einiges nicht so richtig. --[[Benutzer:Michael Hohner|Michael Hohner]] 13:54, 4. Feb. 2009 (CET)
 +
 +
== Pseudoscorpiones, Acari ==
 +
 +
Jetzt gib't ein Pseudoskorpion im Wiki, auch auf Hauptseite.
 +
Ich habe das Bild für Acari wechselt, weil Trombidiidae alle Milben besser representieren, als Podocinum. Sieht sie man auch sicher öfter. --[[Benutzer:Walter Pfliegler|Walter Pfliegler]] 18:47, 3. Jun. 2009 (CEST)

Version vom 3. Juni 2009, 17:47 Uhr

Inhalt

Wie wäre ein Unterpunkt "Pseudoskorpione"?? -Michael, 07.09.2008, 19:23 Uhr

Im Prinzip würde ich mich dagegen nicht grundsätzlich verschließen wollen. Aber ich finde, wir haben bisher noch zu wenig Spinnenarten und Weberknechte. Uns fehlen noch viel zu viele häufige Arten. Vorher sollten wir nicht diversifizieren. --Martin 23:18, 7. Sep. 2008 (CEST)
Wenn Michael einen Artikel ueber einen Pseudoskorpion anlegen will, warum sollte er das nicht tun? Die Infrastruktur der Vorlagen gibt das jedenfalls her. --Michael Hohner 13:22, 8. Sep. 2008 (CEST)
Wie gesagt. Ich bin dafür. Zumal ich auf dem Gebiet gar keine Ahnung habe und davon profitieren könnte. --Martin 07:35, 9. Sep. 2008 (CEST)
Naja, seit ich nun einen Bestimmungsschlüssel für Pseudoskorpione zuhause hab, könnt ich mich jetzt eigentlich mehr diesen Tieren widmen. Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen? -Michael, 09.09.2008, 08:14 uhr

Boxen

Ich hätte hier gerne noch so Boxen (divs), wie bei Wikipedia, aber dafür müssen wir wahrscheinlich erst noch irgendwo die CSS dafür bauen und hinterlegen ... Arno

So eine Seite "Gesamterscheinungsbild" finde ich nicht sinnvoll. - Martin
Wie wärs, wenn wir noch eine Seite mit besonderen Opisthosomaformen erstellen? z.B. für Cyclosa sp., etc. -Michael-
(2008-07-01) @Michael: Ja. Aber wir sollten nichts überstürzen. -Martin

Sollten wir nicht besser einen Inhaltspunkt "Allgemeines" einfügen, in dem dann Kategorien wie "Biologie", "Anatomie", etc. aufgeführt werden? -Michael, 20.07.2008, 11:47 Uhr


Hauptseite entschlackt

Abschnitt "Über das Spinnen-Forum-Wicki" habe ich verlegt nach Wiki_des_Spinnen-Forums:Über_Wiki_des_Spinnen-Forums (Link standardmäßig im Footer).

Es ist irgendwie unsinnig, zwei verschiedene Texte über das Wiki anzubieten. --Martin 22:19, 5. Aug. 2008 (CEST)

Gut! --Karola 22:56, 5. Aug. 2008 (CEST)

Arten, die (häufig) in und an Gebäuden gefunden werden

Habe das Wort "häufig" entfernt, da z. B. mit Steatoda grossa Arten dabei sind, die absolut nicht häufig gefunden werden. Es existieren z. B. nur zwei Nachweise für Schleswig-Holstein (meine), die alle aus Gebäuden stammen. Trotzdem ist die Art alles andere als häufig zu finden. Auch bundesweit. --Martin 15:03, 9. Aug. 2008 (CEST)

Das ist ein Missverständnis. Es geht nicht darum, ob eine Art überhaupt häufig gefunden wird, sondern darum, dass wenn sie gefunden wird, dass das häufig in Häusern ist. So wie es jetzt dasteht, passen sehr viele Arten in die Kategorie, aber so ist es nicht gemeint. --Michael Hohner 16:48, 9. Aug. 2008 (CEST)

Neues Design

Cool, endlich tut sich hier was. --Arno 23:46, 3. Feb. 2009 (CET)

Gefällt mir! --Karola 11:25, 4. Feb. 2009 (CET)

Das ist aber sicher noch nicht die letzte Version. Ich versuche mal rauszufinden, wie man im Wiki neue Stylesheets unterbringen kann, denn die Inline-Styles sind sehr arbeitsintensiv, und es funktioniert einiges nicht so richtig. --Michael Hohner 13:54, 4. Feb. 2009 (CET)

Pseudoscorpiones, Acari

Jetzt gib't ein Pseudoskorpion im Wiki, auch auf Hauptseite. Ich habe das Bild für Acari wechselt, weil Trombidiidae alle Milben besser representieren, als Podocinum. Sieht sie man auch sicher öfter. --Walter Pfliegler 18:47, 3. Jun. 2009 (CEST)