Diskussion:Harpactea hombergi

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Version vom 16. August 2008, 09:35 Uhr von Martin Lemke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Was soll der Satz '''„In Deutschland nicht selten gefunden, vor allem in den Mittelgebirgen“''' aussagen? Zumal in der genannten Literaturstelle lediglich eine Nach...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Was soll der Satz „In Deutschland nicht selten gefunden, vor allem in den Mittelgebirgen“ aussagen? Zumal in der genannten Literaturstelle lediglich eine Nachweiskarte zu sehen ist, welche keine Aussage darüber liefern kann, wo die Art häufig gefunden wird, bzw. wo sie nicht gefunden wird.

Für Schleswig-Holstein ist die Art in der Checkliste. Das heißt, sie ist auch hier nicht selten. Auch wenn ich sie erst einmal fand und ich wohl der einzige bin, der seine Funde regelmäßig bei Aloys meldet.

Ich hatte den Satz gelöscht, weil die Nachweiskarten eine solche Aussage nicht belegen kann und eine entsprechende Formulierung den falschen Eindruck erweckt, es handele sich hier um eine Art, die insbesondere in den Mittelgebirgen häufig gefunden werde und anderswo selten ist oder sogar gar nicht vorkommt. --Martin 09:35, 16. Aug. 2008 (CEST)