Diskussion:Giftigkeit von Spinnentieren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
Ich hab die Arbeit jetzt gefunden und leider ein kleines Weiterleitungschaos gebaut (Katja hat schon den Löschauftrag). Jedenfalls, ich baue die ref ein.--[[Benutzer:Tobias Bauer|Tobias Bauer]] 23:06, 27. Mär. 2012 (CEST)
 
Ich hab die Arbeit jetzt gefunden und leider ein kleines Weiterleitungschaos gebaut (Katja hat schon den Löschauftrag). Jedenfalls, ich baue die ref ein.--[[Benutzer:Tobias Bauer|Tobias Bauer]] 23:06, 27. Mär. 2012 (CEST)
 +
:Hi Tobias, ich fürchte das Ding muß noch mal verschoben werden. Die Autoren müssen am Anfang --[[Benutzer:Katja Duske|Katja Duske]] 23:19, 27. Mär. 2012 (CEST)in Großbuchstaben geschrieben werden, sonst wird diese Vorlage nicht richtig in der Liste einsortiert.

Version vom 27. März 2012, 22:19 Uhr

Müssen hier australische Arten erwähnt werden?

In meinen Augen ist nur die Frage der Giftigkeit europäischer Spinnenarten im Kontext dieses Wikis eigentliches Thema. --Martin 13:53, 18. Okt. 2010 (CEST)


Welche Literaturangaben nennen 20 giftige Spinnenarten? Welche 20 sollen das sein? Ich vermute, dass diese Zahl viel zu hoch angesetzt ist. --Martin 10:08, 25. Aug. 2009 (CEST)

Die genaue Zahl habe ich jetzt mal offengelassen, da die Einschätzung der "Giftigkeit" ja kein schwarz-weiss-Kriterium ist. Konkrete Beispiele sind da besser. --Michael Hohner 14:06, 25. Aug. 2009 (CEST)

Liphistiidae

Michael, woher kommt denn die Infos, dass diese Familie Giftdrüsen hat? Jocque und D-Schoeman schreiben "no venom glands".--Tobias Bauer 21:00, 27. Mär. 2012 (CEST)

Ich hab die Arbeit jetzt gefunden und leider ein kleines Weiterleitungschaos gebaut (Katja hat schon den Löschauftrag). Jedenfalls, ich baue die ref ein.--Tobias Bauer 23:06, 27. Mär. 2012 (CEST)

Hi Tobias, ich fürchte das Ding muß noch mal verschoben werden. Die Autoren müssen am Anfang --Katja Duske 23:19, 27. Mär. 2012 (CEST)in Großbuchstaben geschrieben werden, sonst wird diese Vorlage nicht richtig in der Liste einsortiert.