Diskussion:Giftigkeit von Spinnentieren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 +
Müssen hier australische Arten erwähnt werden?
 +
 +
In meinen Augen ist nur die Frage der Giftigkeit europäischer Spinnenarten im Kontext dieses Wikis eigentliches Thema. --[[Benutzer:Martin|Martin]] 13:53, 18. Okt. 2010 (CEST)
 +
----
 +
 
Welche Literaturangaben nennen 20 giftige Spinnenarten? Welche 20 sollen das sein? Ich vermute, dass diese Zahl viel zu hoch angesetzt ist. --[[Benutzer:Martin|Martin]] 10:08, 25. Aug. 2009 (CEST)
 
Welche Literaturangaben nennen 20 giftige Spinnenarten? Welche 20 sollen das sein? Ich vermute, dass diese Zahl viel zu hoch angesetzt ist. --[[Benutzer:Martin|Martin]] 10:08, 25. Aug. 2009 (CEST)
  
 
: Die genaue Zahl habe ich jetzt mal offengelassen, da die Einschätzung der "Giftigkeit" ja kein schwarz-weiss-Kriterium ist. Konkrete Beispiele sind da besser. --[[Benutzer:Michael Hohner|Michael Hohner]] 14:06, 25. Aug. 2009 (CEST)
 
: Die genaue Zahl habe ich jetzt mal offengelassen, da die Einschätzung der "Giftigkeit" ja kein schwarz-weiss-Kriterium ist. Konkrete Beispiele sind da besser. --[[Benutzer:Michael Hohner|Michael Hohner]] 14:06, 25. Aug. 2009 (CEST)

Version vom 18. Oktober 2010, 12:53 Uhr

Müssen hier australische Arten erwähnt werden?

In meinen Augen ist nur die Frage der Giftigkeit europäischer Spinnenarten im Kontext dieses Wikis eigentliches Thema. --Martin 13:53, 18. Okt. 2010 (CEST)


Welche Literaturangaben nennen 20 giftige Spinnenarten? Welche 20 sollen das sein? Ich vermute, dass diese Zahl viel zu hoch angesetzt ist. --Martin 10:08, 25. Aug. 2009 (CEST)

Die genaue Zahl habe ich jetzt mal offengelassen, da die Einschätzung der "Giftigkeit" ja kein schwarz-weiss-Kriterium ist. Konkrete Beispiele sind da besser. --Michael Hohner 14:06, 25. Aug. 2009 (CEST)