Diskussion:Ero cambridgei

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ich habe die Reife aus der SpiE rausgenommen, da die Angaben von Bellmann im Text vorerst korrekter erscheinen. Laut Martins (alter) Datenbank bestätigen seine Funde die späte Reife der Art im Herbst.--Tobias Bauer 22:27, 13. Sep. 2011 (CEST)

Ich wollte mal für die Arachnol. Mitt. einen Artikel zu den Reifezeiten von Ero tuberculata schreiben, den ich immer nur im September fand (2011 auch Ende August) und habe mir von diversen AraGes-Mitgliedern Funddaen schicken lassen. Nach Studium derselben war die These von der Reife im herbst nicht mehr zu halten. Keine Ahnung, ob da auf Ero cambridgei übertragbar ist. Ich wollte damit nur sagen, dass das kein einfaches Thema ist. --Martin 23:55, 13. Sep. 2011 (CEST)
Ich hatte so etwas schon geahnt, habe aber selbst zuwenig Funde in der Sammlung, um mir ein Bild zu machen. Jedenfalls, die jetzigen Reifezeiten passen besser als die der SpiE. Eventuell könnte man die aus dem niederländischen Roberts übernehmen, welche sich von der englischen Version stark unterscheiden und ein differenzierteres Bild liefern.--Tobias Bauer 02:09, 14. Sep. 2011 (CEST)