Diskussion:Dysdera crocata

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Asseln

Zwecks Bevorzung von Asseln als Beute bei Dysdera: Die Literatur macht da sehr unterschiedliche Aussagen, je nach Untersuchungsmethode. So zeigte sich, dass mit Asseln gefütterte Tiere schneller wuchsen als solche mit Fliegen, jedoch scheinen die Tiere nicht zwangsläufig Asseln direkt zu bevorzugen. Auch Bellmann 2010 formuliert das sehr neutral und vorsichtig. Ich habe das nun mal so übernommen und versuche da bald mehr darüber rauszufinden.--Tobias Bauer 20:52, 28. Nov. 2011 (CET)

So, ich habe jetzt einige Arbeiten. Es scheint, das Thema ist recht komplex. Ich schicke die Arbeiten heute nacht ans Wiki-Team und bereite mal etwas dazu vor.--Tobias Bauer 15:43, 30. Nov. 2011 (CET)