Diskussion:Drassyllus villicus

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Inhalt

Den Hinweis „Drassyllus villicus ist eine europäische Drassyllus-Art“ finde ich irgendwie überflüssig, denn mitteleuropäische Spinnen sind das Thema dieses Wikis. Das kommt mir so vor, als würde man explizit erwähnen, dass ausgerechnet diese Art acht Laufbeine habe. --Martin 09:37, 23. Aug. 2008 (CEST)

Ich wollte die Verbreitungsangabe aus dem Roberts übernehmen und fand “europäisch verbreitet“ (als Pendant zu "paläarktisch verbreitet") irgendwie komisch. Ich hatte nur nach einer anderen Formulierung gesucht. Ich ändere es ... --Arno 18:32, 23. Aug. 2008 (CEST)

Lebensraum und Verbreitung

Wenn wir den Lebensraum vor der Verbreitung beschreiben, gebietet es meineserachtens die Logik, dass wir bei der Verbreitung zuerst auf Deutschland eingehen und dann auf die Verbreitung innerhalb Europas. --Arno 22:30, 23. Aug. 2008 (CEST)