Diskussion:Cercidia prominens

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Reifezeit

Wir sollten uns für eine Reifezeit entscheiden, es sind gerade zwei verschiedene Angaben (Roberts, Bellmann) vorhanden.--Tobias Bauer 02:07, 5. Sep. 2011 (CEST)

Im europischen Kontext ist die Nennug von Reifezeiten eventuell sogar problematisch, weil die eventuell unterschiedlich sind. Wie unterscheiden sich die Angaben von Bellmann und Roberts denn? Ist es gravierend? --Martin 14:27, 6. Sep. 2011 (CEST)
Nun ja, die Männchenreifezeiten stimmen bei beiden nicht überein. Bellmann gibt das ganze Jahr an, Roberts nur ein paar Monate.--Tobias Bauer 03:29, 10. Sep. 2011 (CEST)
Nach meinen alten Nachweiskarten [1] habe ich adulte Tiere von Juni bis Dezember gefunden. Deckt sich das mit Roberts? Wenn nicht, ist Belmmann vermutlich näher an der Wahrzeit. --Martin 09:30, 10. Sep. 2011 (CEST)

Erdkreuzspinne

Woher stammt denn der Trivialname? Habe ich noch nie gehoert. --Michael Hohner 09:30, 26. Aug. 2008 (CEST)

Mir ist der Name länger geläufig. Eine Quelle kann ich Dir nicht angeben. Anscheinend ist der Name aber üblich: google Du kannst ja auch mal was aus unserem Wiki lernen ;-) --Martin 12:09, 26. Aug. 2008 (CEST)