Diskussion:Araneus angulatus

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Auch wenn es Bellmann so angibt. Dass die Art vor allem in Nadelwäldern vorkommt, kann ich nicht bestätigen. Ich habe diese Art sogar überwiegend auf Laubbäumen gefunden. Wobei ich allerdings keine Massen fand.

Trotzdem sollten wir diesen irreführenden Satz lieber entfernen, weil er auf eine falsche Fährte führt. --Martin 09:13, 8. Aug. 2008 (CEST)

Meine Funde waren immer in Nadelwaeldern, bestaetigen also eher Bellmann. --Michael Hohner 09:24, 8. Aug. 2008 (CEST)
Ich habe den Satz in "Die Art kommt in Wäldern vor." geändert. Damit ist es ausreichend gesagt. Bezüglich der Baumarten ist es anscheinend regional unterschiedlich. In Schleswig-Holstein gibt es nun mal überwiegend Laub- und Mischwald. --Martin 09:47, 8. Aug. 2008 (CEST)