Diskussion:Araneus angulatus

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auch wenn es Bellmann so angibt. Dass die Art vor allem in Nadelwäldern vorkommt, kann ich nicht bestätigen. Ich habe diese Art sogar überwiegend auf Laubbäumen gefunden. Wobei ich allerdings keine Massen fand.

Trotzdem sollten wir diesen irreführenden Satz lieber entfernen, weil er auf eine falsche Fährte führt. --Martin 09:13, 8. Aug. 2008 (CEST)

Meine Funde waren immer in Nadelwaeldern, bestaetigen also eher Bellmann. --Michael Hohner 09:24, 8. Aug. 2008 (CEST)
Ich habe den Satz in "Die Art kommt in Wäldern vor." geändert. Damit ist es ausreichend gesagt. Bezüglich der Baumarten ist es anscheinend regional unterschiedlich. In Schleswig-Holstein gibt es nun mal überwiegend Laub- und Mischwald. --Martin 09:47, 8. Aug. 2008 (CEST)