Diskussion:Alopecosa

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Oi, da hat jemand die Lust an seinem Zeichenbrett wiederentdeckt ;)) gefällt mir nicht schlecht. Deine Ausführungen gipfeln doch hoffentlich ein einem Bestimmungsschlüssel? --Arno 00:44, 30. Dez. 2008 (CET)

Aufteilung der 2 Grundformen?

"Bei der Zeichnung des Opisthosomas herrschen zwei Grundformen vor"

Schön, aber warum denn nicht gleiche eine Aufteilung... Arten der Grundform 1: Arten der Grundform 2?

(Passt wahrscheinlich nicht in die Verbreitungstabelle, aber vielleicht irgendwo (sogar im Fließtext)?

-Kevin

Ich glaube, das war man als Aufmacher für einen Bestimmungsschlüssel geplant (Michael?). Dann hätte sich das erklärt.
Ich bin übrigens kein großer Fan dieser Unterteilung. Für die fünf häufigen Standardarten mag das gehen, aber es gibt doch viele Übergangsformen und und Arten die aus diesem Muster völlig ausbrechen. --Arno 14:41, 5. Feb. 2010 (CET)