Diskussion:Agelena labyrinthica

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Wechseln zu: Navigation, Suche

"das Männchen 9 bis 9 mm" Also, präziser kann man die Größe nun wirklich nicht mehr ausdrücken... ;-) --Karola 09:42, 30. Jul. 2008 (CEST)

naja, es gibt halt kleinere und größere 9 mm ;)--Arno 13:43, 30. Jul. 2008 (CEST)
*Grrrrr!* --Martin 14:30, 30. Jul. 2008 (CEST)
Das Bild ist ja herrlich! Zumal sie diesen Käfer höchstwahrscheinlich nicht fressen konnte. --Arno 19:33, 30. Jul. 2008 (CEST)
Da bin ich mir nicht mehr so sicher, dass sie ihn nicht fressen konnte. Bei Science4you, Forum "Wer sieht was", wurde kürzlich berichtet, wie eine Zitterspinne einen der etwas ungeliebten Asiatischen Marienkäfer einwickelte und wohl anschließend genüsslich verspeiste. Na schön, Zitterspinnen machen natürlich vor (fast) nichts halt... --Karola 11:20, 23. Okt. 2008 (CEST)
Solche stark auf Einwickeln fixierten Spinnen fressen auch Insekten, die Abwehrsekrete probuzieren, weil sie mit ihnen ja nicht so richtig in Berührung kommen. Zitterspinnen fressen bei mir hier auch Schildwanzen, die in die Wohnung flieben und die wirklich unangenehme Substanzen abgeben. Ageleniden müssen die Beute direkt beißen. Die nehmen sowas im Allgemeinen nicht an (eigene Erfahrungen). --Arno 00:09, 24. Okt. 2008 (CEST)