Diskussion:Aceria heteronyx

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

@Walter: Was meinst du bei den Haaren mit „spröd(e) spitz“. „spröde“ heißt soviel wie brüchig, also, dass etwas leicht bricht wie z.B. Glas. --Arno 08:28, 1. Apr. 2009 (CEST)

Ich wollte sagen, dass die Haaren lang und spitzig und 'rigid' sind. (Hier in Ungarn wir sagen 'spröd' auch, aber selten, es bedeutet bei uns dass etwas 'rigid' ist. --Walter Pfliegler 09:44, 1. Apr. 2009 (CEST)

Ordnung

Ich bin etwas irritiert. Gehört dieses Tier nun zur Ordnung Acari oder Prostigmata, wie im Artikel angegeben?

Da ich mich mit Milben nicht auskenne, musste ich recherchieren. Anscheinend ist Prostigmata die Unterornung. Also muss unter Ordnung Acari angegeben werden. Oder sehe ich das falsch? --Martin 09:57, 1. Apr. 2009 (CEST)

Nach der aktuellen Systematik ist wohl Acari nun die Unterklasse, und Prostigmata die Ordnung. --Michael Hohner 12:31, 1. Apr. 2009 (CEST)