Diskussion:Acantholycosa lignaria

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Es lebt in Russland und Belarus, Estland, Lettland nach FaunaEuropaea!--Walter Pfliegler 21:53, 27. Nov. 2009 (CET)

Schragen?

Was bedeutet denn "Meistens auf Schragen"? --Michael Hohner 09:54, 29. Nov. 2009 (CET)

Nach meinem Wörterbuch: Schragen (Forstwirtschaft) = Holzstoss, Holzhaufen.--Walter Pfliegler 16:21, 29. Nov. 2009 (CET)

Interessant, es kommt nicht oft vor, dass man als Deutscher ein deutsches Wort noch nie gehört hat.
Wie alt ist denn das Wörterbuch? Hier im "Duden" wird das als "veraltet" gekennzeichnet. Ich denke auch nicht, dass das hier ein zweistelliger Prozentsatz der Bevölkerung versteht. Ich ändere das mal. --Michael Hohner 07:08, 30. Nov. 2009 (CET)
Steht ja eigentlich schon richtig da... --Michael Hohner 07:10, 30. Nov. 2009 (CET)
Eigentlich ein altes Fachwörterbuch! Mein Vater benutzte das - eigentlich benutze ich E-Wörterbücher, aber sie sind nicht immer komplett.--Walter Pfliegler 10:30, 30. Nov. 2009 (CET)