Datei Diskussion:Xysticus kochi W 7-7027.jpg

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Arno, welches Programm verwendest du zur Bildbearbeitung? Auch die neueste Version des Bildes ist viel rötlicher als meine Version. Der Untergrund ist tatsächlich grau, das ist also die neutrale Farbbalance. --Michael Hohner 20:46, 20. Jul. 2008 (CEST)

Photoshop. Ich habe schon ziemlich herumgezogen ... wenn ich noch mehr rot rausgenommen habe, wurde der Untergrund grünlich. Ich habe den dann lieber etwas gelblich gelassen.
Ich habe irgendwie das gefühl, dass das beim Speichern als jpg passiert. Irgendwie ist es dann immer wieder rot -Arno
Habe den Fehler gefunden. Das Für-Web-Speichern-Modul hat die Datei per Voreinstellung in sRGB konvertiert. Dadurch hat sie immer wieder einen Rotstich bekommen. Ists jetzt genehm, oder zu kühl? -Arno