Datei Diskussion:Kmp-6021 09-12-14.jpg

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ich weiß ja nicht, woher dieser Pedipalpus kommt, aber das ist doch L. ixobolus? Die ganzen Apophysen und der Aufbau passen meiner Ansicht nach nicht zu L sclopetarius.--Tobias Bauer 21:36, 26. Nov. 2010 (CET)

Ohne das nun analysiert zu haben, denn L. ixobolus kenne ich nicht. Mich erinnert die längliche Apophyse mit dem Spalt am Ende stark an L. patagiatus (aus dem Kopf). Anscheinend besteht tatsächlich auch Ähnlichkeit mit der Abbildung L. ixobolus von Arno. Bitte mal überprüfen. --Martin 08:11, 27. Nov. 2010 (CET)
Den Spalt am Ende der Tegularapophyse haben alle Larninioides-Arten. Aber ich würde mich anschließen. Das sollte der Palpus von L. ixobulus sein. --Arno 02:01, 28. Nov. 2010 (CET)
Jetzt habe ich den entsprechenden Thread im Forum gefunden. Dort war die dazugehörige Spinne (aus Dresden) schon als L. ixobolus determiniert, aber Kevin hatte den Palpus schon davor als L. sclopetarius hochgeladen und vergessen zu löschen/verschieben. Ich mach das mal dann.--Tobias Bauer 16:03, 28. Nov. 2010 (CET)