Benutzer:Martin Lemke/Genetik/Grundlagen

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
< Benutzer:Martin Lemke
Version vom 5. Januar 2016, 10:55 Uhr von Martin Lemke (Diskussion | Beiträge) (Martin Lemke verschob die Seite Benutzer:Martin/Genetik/Grundlagen nach Benutzer:Martin Lemke/Genetik/Grundlagen: Seite während der Benutzerkontoumbenennung von „Martin“ in „Martin Lemke“ automatis…)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Umgang mit genetischen Fragestellungen bedarf der Einarbeitung in die Genetik für alle, die in der Schule nichts davon gelernt haben. So muss auch ich mich da autodidaktisch einarbeiten, um Zusammenhänge zu verstehen zu können.

Hier stelle ich nun Einarbeitungsmaterial zusammen, das mir hilft und eventuell anderen, die vor ähnlichen Problemen stehen, auch helfen könnte.

Einstieg für Anfänger

Zunächst drei Filmbeiträge des Senders Bayern Alpha:

  1. Grundlagen der Genetik 1/3 (youtube.com)
  2. Grundlagen der Genetik 2/3 (youtube.com)
  3. Grundlagen der Genetik 3/3 (youtube.com)