Diskussion:Xysticus erraticus

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Sollte hier das Palpenbild mit den Pfeilen nicht direkt bei der Beschreibung des Pedipalpus angeordnet werden, da da auf die Pfeile Bezug genommen wird, was aber nicht gut erkennbar ist. Ich würde das hier machen, wenn ich sicher wäre, in welchem Format wir das machen. --Eveline Merches (Diskussion) 15:00, 9. Dez. 2012 (CET)


Beschreibung Epigyne

In wiefern hat die (abgebildete) Epigyne die Form eines vierblättrigen Kleeblattes? --Martin 07:51, 22. Jul. 2008 (CEST)

ja, hast recht, mit dem Vergleich war ich auch nicht ganz zufrieden. Auf den Zeichnungen in den SpiMi oder im Roberts sieht man es eher. Ich werde es ändern ... -Arno

Abkürzungen von Artnamen

Bitte Artnamen nicht in folgender Weise abkürzen: ulmi u.s.w., sondern immer X. ulmi schreiben. Dies ist in der Literatur so üblich und sollte auch im Wiki beherzigt werden. Ich habe das kürzlich korrigiert, doch Arno hat es wieder ins falsche geändert. Warum? --Martin 07:59, 22. Jul. 2008 (CEST)

Das war wohl ein Versehen. Ich hielt es an der Stelle nicht für nötig, das X. mitzuschreiben, weil es in dem Zusammenhang unmöglich eine andere Gattung hätte sein können. Und ich wollte diese ständige Wiederholung vermeiden. Aber wenn du meinst, dann werde ich das ab jetzt so machen. -Arno
Dein Motiv hatte ich mir schon gedacht. In den nächsten Arachnol. Mitt. erscheint hoffentlich meine allererste Veröffentlichung in einer wissenschaftlichen Publikation. Du glaubst nicht, wie pingelingst die jede Kleinigkeit monieren. Auch sowas. --Martin 09:57, 23. Jul. 2008 (CEST)