Diskussion:Tetragnatha extensa

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ich hoffe, der Artikel gefällt euch. -Michael-

Aussehen

Hab wohl zu viele "Streifen" geschrieben. Ein Fall für Alexandra ;) -Michael-

Solange du nicht mehr Streifen hinschreibst, als da sind ;) ne, im Ernst: die drei Bauchstreifen laufen doch parallel, oder? Ich denk' nochmal darüber nach. - Alexandra 2008-07-09 -
Ja, sind parallel. -Michael, 09.07.2008, 22:56 Uhr

Bestimmungshinweise

Ich denke, die Bestimmungshinweise wären besser in einem Artikel Tetragnatha aufgehoben, wie bei Atypus, oder noch schöner wie bei Zora. --Michael Hohner 19:50, 7. Jul. 2008 (UTC)

Wieviele Tetragnahta sp. leben in Mitteleuropa? Die müssten wir dann ALLE untereinander vergleichen. Bei Atypus sinds ja nur drei und Zora sind auch nur sechs. -Michael-
Ganz direkt geantwortet: Das spielt keine Rolle. Ich muss Michael H. da recht geben. Man beginnt einfach eine Art Bestimmungsschlüssel, oder eine Auflistung der dokumentierten Arten und wenn die noch unvolständig ist, dann ists halt so. Der Zora-Artikel bestimmt auch nur 4 Arten. Es geht darum, wo jemand die Bestimmungsinformationen sucht. Klar, könnte er/sie sich auch erst auf extensa stürzen und dann hier merken, dass er/sie doch eine montana gefunden hat. Aber dann muss man auch den umgekerten Fall in betracht ziehen und im montana-Artikel alle relevanten Infors zu extensa wiederholen. Wenn es sehr ähnliche Arten gibt, die schwer zu unterscheiden sind, kann man darauf hinweisen und dann z.B. auf den Artikel zur anderen Art verweisen. -Arno
Im Artikel zu Tetragnatha montana hab ich schon auf die Ähnlichkeit hingewiesen. Aber wahrscheinlich hast du recht. -Michael-