Diskussion:Steatoda bipunctata

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Version vom 9. Oktober 2012, 09:47 Uhr von Martin Lemke (Diskussion | Beiträge) (→‎Lebensraum)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Lebensraum

Gibt es für die Angabe, dass die Art auch draußen vorkommt (ich weiß dass das stimmt, keine Frage) ein Literaturzitat zum Einbauen, vlt. aus Wiehle?--Tobias Bauer 18:55, 8. Okt. 2012 (CEST)

Ja, gibt es.
"Im Freien besiedelt sie Baumstämme mit rissiger Borke und Felswände. In den Alpen fand man sie noch bei 2000 m, im Riesengebirge sah ich sie in 1400 m Höhe."
Lit Dahl 1937 Tierwelt Deutschlands 33--Katja Duske 23:37, 8. Okt. 2012 (CEST)
Habs hinzugefügt. --Martin 10:47, 9. Okt. 2012 (CEST)

Ist das richtig, dass das kleinste Weibchen kleiner ist als das kleinste Männchen? --Karola 22:42, 19. Jul. 2008 (CEST)

Adlerauge! Ich hab's gemäß der Quelle korrigiert. --Michael Hohner 22:52, 19. Jul. 2008 (CEST)

"Mouse-Over" Etiketten (die gelben) für Bilderchen

Ich habe hier Mist gebaust, in dem ich mein eigenes Bild umbenannt habe (mir ist es lieber, dass die Dateinamen meiner Bilder erhalten bleiben). Leider wird den blöden Dateinamen auf diesem gelben "mouse-over" Etikett gezeigt, was keinen Sinn macht.

Ich gehe davon aus, dass man das ersetzen kann, weiß aber nicht wie.

-Kevin

Die Wiki-Software zeigt den Namen an, unter dem das Bild im Wiki gespeichert ist. --Michael Hohner 17:18, 11. Sep. 2008 (CEST)