Diskussion:Pisaura mirabilis

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ich habe das Hauptbild gegen ein hochauflösendes von Markus Horrer ausgetauscht, hoffe das war ok. --Tobias Bauer (Diskussion) 14:42, 22. Sep. 2023 (CEST)


Ich habe den Punkt mit Balz und Paarung etwas ausführlicher geschrieben. -Michael, 16.07.2008, 11:07 Uhr

Noch ne Frage: wie kann ich die Quelle hier einbinden? Quelle: „Brautgeschenke bei Spinnen – die heimische Pisaura mirabilis (CLERCK, 1757) und ihre Verwandten, die Kinderstubennetzspinnen (Pisauridae)“ von Dr. Rainar Nitzsche, erschienen in der ARACHNE, Januar 2008, ISSN: 1613-2688
-Michael, 16.07.2008, 11:11 Uhr
Habe ich mal eingefuegt. Wie man das macht kannst du im Quelltext sehen. (Fuer ISSN gibt es momentan kein Feld in der Vorlage, muss ich noch einbauen) --Michael Hohner 09:20, 16. Jul. 2008 (UTC)

Ich habe die Artikelstruktur ein wenig umgestellt und hie und da ein paar Infos ergänzt. Ich könnte mir bei der Länge das Artikels auch vorstellen, dass man die Bilder – auf mehrere Galerien verteilt – den einzelnen Abschnitten zuteilt. Die Auffassund, dass P. mirabilis „v.a. am Boden“ zu finden sei, teile ich nicht. Gerade diese Art ist es doch, die in Wiesen die etwas höhergelegenen Starten besiedelt. Der Boden ist doch das Revier von Pardosa/Alopecosa/Trochosa. --Arno 09:55, 31. Aug. 2008 (CEST)