Diskussion:Philodromus dispar

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Wie passt die Lebensraumbeschreibung: „Lebt auf niedriger Vegetation, Büschen und den unteren Zweigen von Bäumen.“ eigentlich zur Einstufung „Synathope Art“? Ist die Einstufung falsch oder fehlt in der Beschreibung etwas? --Martin 11:45, 15. Jan. 2009 (CET)

Gute Frage. Die Seite hast du damals so angelegt. Ich mach das mal weg. --Michael Hohner 13:00, 15. Jan. 2009 (CET)
Naja, das ist so eine Sache mit der Einstufung ”synanthrop” Michael hatte es ja so definiert, dass es Arten sind, die zwar nicht ausschließlich, aber häufiger auch in Häusern gefunden werden. Das trifft meineserachtens neben Ph. dispar auch auf sehr viele andere Philodromus-Arten zu. Wahrscheinlich auf alle, die auf Bäumen leben (weil Häuser sowas wie künstliche Bäume sind?). --Arno 13:40, 15. Jan. 2009 (CET)