Diskussion:Philaeus chrysops

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Refernez zur Beobachtung von Horst Hellwig ist kaputt. persönliche Beobachtung von Horst Helwig, Ende Mai 2011 in der Haute Provence --Eveline Merches (Diskussion) 21:25, 19. Feb. 2013 (CET) Endlich wurde mal ein hübsches Foto als Hauptfoto gesetzt. --Martin 10:48, 12. Jun. 2011 (CEST)

Alte Threads

Bilder bei Gelegenheit gegen solche ohne "Copyright-Einblendung" austauschen, wenn möglich.

Habitatangabe volständig?

Der einzigen Fundort, an dem ich die Art gefunden habe, war eine stark besonnte Geröllhalde aus großen Granitblöcken und den Zentralalpen. Die Weibchen waren zwischen den Steinen eingesponnen (sehr viele) und die Männchen hüpften über die Steine. Es war immer so im Juli/August (Urlaub).

Arno

Bild ersetzt

Ich war mal so frei und habe das P. chrysops-Weibchen etwas aufpoliert und den Copyright-Vermerk entfernt. Arno