Diskussion:Misumena vatia

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Mit dem Anlegen dieser Seite bis Du mir zuvor gekommen. --Martin 22:44, 18. Aug. 2008 (CEST)

Als ich im Forum neulich las, dass wir noch keine Seite zu M. vatia haben, musste ich was daran ändern ;-) Ich hoffe, es kommen noch ein paar schöne Fotos. --Arno 22:56, 18. Aug. 2008 (CEST)
Als ich vor ein paar Tagen die Art knipste, waren die Lichtverhältnisse nicht so berauschend (bedeckter Himmel) – dafür rauschen die Bilder um so mehr. :-( Ich hoffe, dass bald mein Macro-Blitz geliefert wird. --Martin 23:06, 18. Aug. 2008 (CEST)
Ja, das Titelfoto (in der Infobox) ist auch bei Naturlicht entstanden und ich musste die ISO hochschrauben, was man auch sieht. In diesem Fall geht es noch, weil ein gutes Foto rausgekommen ist. Aber ich bin regelmäßig enttäuscht, wenn ich versuche ohne Blitz in der Natur zu fotografieren. Zuhause muss ich dann immer wieder feststellen, dass fast alle Fotos verwackelt oder unscharf sind und das ärgert doppelt, wenn man mit einer guten Ausbeute gerechnet hatte. --Arno 08:39, 19. Aug. 2008 (CEST)