Diskussion:Meta menardi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
 
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
::… Indem wir genau das darstellen. Da fehlen jetzt noch die Jahreszahlen der zitierten Literatur. Da du die Bücher gerade offen hast ... --[[Benutzer:Arno|Arno]] 23:02, 18. Aug. 2010 (CEST)
 
::… Indem wir genau das darstellen. Da fehlen jetzt noch die Jahreszahlen der zitierten Literatur. Da du die Bücher gerade offen hast ... --[[Benutzer:Arno|Arno]] 23:02, 18. Aug. 2010 (CEST)
 +
 +
::: ... so hatte ich das noch nicht gesehen (im Abschnitt). Aber auch Bellman schreibt, die Tiere wären fast das ganze Jahr reif, nur die Paarung eben im Frühsommer. Ich hatte das nur als Beispiel genommen. --[[Benutzer:Tobias Bauer|Tobias Bauer]] 23:30, 18. Aug. 2010 (CEST)

Aktuelle Version vom 18. August 2010, 22:30 Uhr

Verbreitung noch nicht fertig!--Walter Pfliegler 12:55, 23. Nov. 2009 (CET)

Man lest im SpiMi, dass reife Tiere in Frühjar zu finden sind. Aber ich fand reife auch in Winter und in Sommer (Juni). Schliesslich wissen die Spinnen in der Höhle nicht, ob es Sommer oder Winter ist, es ist immer 8 Grad dort...--Walter Pfliegler 12:31, 24. Nov. 2009 (CET)

Ja, damit bin ich auch nicht zufrieden. Bellmann schreibt, die Paarung fände meistens im Frühsommer statt. Im Herbst und Winter schlüpfen dann die Jungtiere. Zudem habe ich Anfragen aus dem Tutorendienst von Meta menardi mit Kokon (also wahrscheinlich reif), vom Juni und Juli (Manche erinnern sich vielleicht). Roberts schreibt sogar, "Maturity all year".Was machen wir jetzt? --Tobias Bauer 12:37, 18. Aug. 2010 (CEST)
… Indem wir genau das darstellen. Da fehlen jetzt noch die Jahreszahlen der zitierten Literatur. Da du die Bücher gerade offen hast ... --Arno 23:02, 18. Aug. 2010 (CEST)
... so hatte ich das noch nicht gesehen (im Abschnitt). Aber auch Bellman schreibt, die Tiere wären fast das ganze Jahr reif, nur die Paarung eben im Frühsommer. Ich hatte das nur als Beispiel genommen. --Tobias Bauer 23:30, 18. Aug. 2010 (CEST)