Diskussion:Lycosidae

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Schöner Artikel! Aber woher hast du immer deine taxonomischen Informationen? Die Gattung Tricca wurde schon vor Jahren aufgelöst. Die Arten stehen jetzt (größtenteils) bei Arctosa.

„Erst nach der ersten Häutung verlassen die Jungspinnen die Mutter und zerstreuen sich in der Umgebung.“ Das entspricht nicht meinen Beobachtungen. Da müssten wir die Quelle nochmal befragen. Ich bin jetzt nur schon zu müde ... --Arno 01:13, 2. Okt. 2008 (CEST)

Tricca stand sowohl noch im Bellmann, als auch im Roberts. Ich habe das nicht nochmal vorher im WSC überprüft. --Michael Hohner 09:36, 2. Okt. 2008 (CEST)

Ich bin den Artikel mal durchgegangen und habe hie und da etwas ergänzt und manchmal etwas umgestellt. Man könnte da ja ehwig weitermachen. Die Leerzeichen zwischen dem z.B. habe ich wieder rausgenommen. Laut Handbuch der Typographie gehört dort zwar eins rein, aber ich finde es persönlich unattraktiv, wenn da so viel Platz zwischen den Zeichen ist. Ich finde, der Platz, den der Punkt hinter sich freilässt, reicht an dieser Stelle dicke. --Arno 23:06, 2. Okt. 2008 (CEST)

Sorry, habe ich erst jetzt gesehen. Die Leerzeichen sind wieder drin. --Michael Hohner 10:39, 3. Okt. 2008 (CEST)

Ups, mit 2009 war ich meiner Zeit wohl weit voraus ;) --Arno 10:52, 4. Okt. 2008 (CEST)

Körperbau/Scopula

Arno's Trabea paradoxa kann an Glaswänden hochlaufen. Deswegen sollte man den Teil etwas umändern, problematisch wird es da nur mit dem Zitat. Vielleicht kann man das ja unter den "Beobachtungen" unterbringen.--Tobias Bauer 19:26, 20. Mär. 2011 (CET)

Da hast du natürlich recht. Da der Text ursprünglich von mir stammt und die Beobachtung ja auch von mit ist, ändere ich da bei Gelegenheit. --Arno 21:27, 20. Mär. 2011 (CET)