Diskussion:Latrodectus lilianae

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Sehr schöner, genauer Artikel! Weiß man eigentlich was über die Giftigkeit? Es dürfte bei dem kleinen Verbreitungsgebiet ja kaum Bissunfälle geben...--Tobias Bauer 17:14, 29. Dez. 2011 (CET)

Danke, ich habe mich allerdings sehr an den L. tredecimguttatus-Artikel orientiert ;-). Zu Bissunfällen konnte ich nichts finden. Allerdings ist sie ja auch erst seit dem Jahr 2000 bekannt und ist, wie Du schon sagst, wenig Vebreitet, zudem in trockenen, recht menschenleeren Gegenden. Sie kommt dort dann auch gemeinsam mit L. tredecimguttatus und S. paykulliana vor. Etwaige Bisse einer der drei Arten, wird dann wohl meist dann auch einfach der Gattung Latrodectus zu gesprochen. Vielleicht sollte ich mich mal kontrolliert beissen lassen, aber ich denke, ich traue mich nicht ... --Thomas Rickfelder 23:28, 29. Dez. 2011 (CET)