Diskussion:Staveleya pusilla

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Fehlbestimmung

Fotoso zeigten Mecophisthes sp.

Hinweis von KH Kielhorn am 09.12.2019

|Moin Martin.
|
|dass es sich nicht um Hypsocephalus handelt, erkennt man sofort an der schwertartigen Radix am Palpus, die bei Hypsocephalus fehlt. Das Weibchen würde ich dem Männchen zurechnen. Es hat nicht die typische Färbung des Prosomas wie Hypsocephalus, außerdem sieht die Epigyne etwas anders aus.
|
|Gruß
|
|KH
|
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Karl-Hinrich Kielhorn 
> Gesendet: Montag, 9. Dezember 2019 19:14
> An: ml@sh-spinnen.de
> Betreff: Re: spinnen-wiki
>
> Das könnte ich dir sagen, wenn ich die Tiere unter dem Bino hätte.
>
> Gruß
>
> KH
>
> Am 09.12.2019 um 18:30 schrieb ml@sh-spinnen.de:
>> Moin Karl-Hinrich!
>>
>> Welche Mecophistes denn?
>>
>> Gruß
>> Martin
>>
>> -----Ursprüngliche Nachricht-----
>> Von: Karl-Hinrich Kielhorn
>> Gesendet: Montag, 9. Dezember 2019 13:47
>> An: ml@sh-spinnen.de
>> Betreff: spinnen-wiki
>>
>> Moin Martin.
>>
>> Ich bin gerade über einen Fehler im Wiki gestolpert. Die Abbildungen von Hypsocephalus pusillus zeigen einen Mecopisthes.
>>
>> Viele Grüße und schöne Vorweihnachtszeit
>>
>>
>> KH
>>
>>
>> --
>>
>> Dr. Karl-Hinrich Kielhorn

(Mailadressen und Privatanschriften aus Mailverkehr entfernt)

Fotos in Mecophisthes sp. umbenannt und aus Artikel entfernt.--Martin Lemke (Diskussion) 23:18, 9. Dez. 2019 (CET)