Diskussion:Galeodes graecus

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Armbanduhr

Das Bild mit der Spinne auf dem Faustrücken finde ich besonders toll. Gerade auch weil im Text steht, die Tiere seien sehr angriffslustig. Dieses Bild zeigt ein sehr friedliches Tier. Sehr schön. --Martin 07:16, 26. Feb. 2011 (CET)

Sorry, ich habe es geändert. Das Tier war natürlich tot, durch Haarspray von den Griechen erlegt. Galeodes würde das nie mit sich machen lassen. Ich kenne ein paar afrikanische Arten, da würde ich nie meine Hand hinhalten.--Tobias Bauer 13:31, 26. Feb. 2011 (CET)
Da bin ich wohl naiv reingefallen. Was passiert denn, wenn man die mit Haarspray besprüht? Ich habe das als Kind mal mit einer Tegenaria gemacht; die ist daraufhin auf mich zu gesprungen und ich bin kreischend davon gelaufen. --Martin 17:47, 26. Feb. 2011 (CET)
Ich denke, sie sterben weil die Atemöffnungen am Hinterleib in der Wolke verkleben. Davor rennen sie wahrscheinlich auch wie wild umher, da wohl ein Drittel der Sinneshaare auf einmal bewegt wird, was den Sauerstoffverbrauch gleich miterhöht. Vielleicht sind bestimmte Inhalte des Sprays auch toxisch. Jedenfalls stell ich mir das recht langwierig vor.--Tobias Bauer 19:03, 26. Feb. 2011 (CET)

Bild?

Brauchen wir das Bild der zermatschten Walzenspinne? --Michael Hohner 16:00, 8. Feb. 2011 (CET)

Nein, ich habe Tonnen von Bildern dieser Art von Lothar. Ich lade gleich ein paar hoch.--Tobias Bauer 17:08, 8. Feb. 2011 (CET)
Ich hatte gesehen, dass Alex Gromov das Tier determinierte. Von anderen Bildern wusste ich nichts. Wenn bessere Bilder da sind, die Matschleiche bitte ersetzen und als Datei löschen. --Martin 23:57, 8. Feb. 2011 (CET)
Gelöscht.--Katja Duske 08:39, 9. Feb. 2011 (CET)

Araneae

Bitte schnell die Ordnung ändern. Das ist sonst schon ein bisschen peinlich. :-) --Tobias Bauer 22:30, 23. Feb. 2011 (CET)

Ich habe Martin eine Mail geschickt.--Katja Duske 22:52, 23. Feb. 2011 (CET)