Diskussion:Camisia spinifer

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ich beginne zu ahnen, wie Ungarisch funktioniert. ;) Schön. Korrigiert habe ich nur ganz behutsam und bin mir bei einigen Ausdrücken nicht ganz schlüssig: findet jemand ein besseres Wort für "Vorsprünge"? --Alexandra 09:02, 26. Mär. 2009 (CET)

Was ist gemeint mit die Haare stammen ab von ... : die Haare gehen hervor aus ... ? --Karola 12:31, 26. Mär. 2009 (CET)

Ich finde die Vorsprünge OK. Man weiß sofort was gemeint ist. --Martin 12:52, 26. Mär. 2009 (CET)
Statt "abstammen" waere vermutlich "entspringen" besser. --Michael Hohner 14:26, 26. Mär. 2009 (CET)
Ich bin jetzt mal etwas radikaler vorgegangen. Ich hoffe, ich habe nichts vom Sinn verändert (Walter?). Ich finde, dass viele Dinge erklärungsbedürftig sind (alleine was der „Notogaster“ ist oder warum die Haare durchnummeriert werden). Aber evtl. kommt das ja alles noch.
Bedeutet „ano-genital“ nur hinterer Genital-Rand?
@Walter: Hast du vor eine Seite zur Anatomie der Milben zu machen (ähnlich der Anatomie von Spinnen?) Oder muss man solch eine Seite für jede Unterordnung/Ordnung machen, weil sie sich in ihrer Anatomie so stark unterscheden? Ich könnte versuchen dir eine Zeichnung dazu anfertigen, die man beschriften kann, wenn du mir eine Fotovorlage zukommen lässt. --Arno 09:22, 28. Mär. 2009 (CET)

Text ist sehr schön jetzt und alles ist wie ich es meinte. Ich möchte nächste Woche eine seite von Oribatida-Anatomie schreiben. an Arno: Ja, bei Milben gibts verschiedene Nomenklatur für alle Ordnungen. Bei Oribatida haben alle Haaren ihren eigenen Namen - andere anatomische strukturen sind auch genannt. Es gibt verschiedene Nomenklatur für primitive und nicht-primitive Oribatida auch. Wenn die seite für Anatomie fertig ist, werde ich die Links hier einfügen. --Walter Pfliegler 18:30, 28. Mär. 2009 (CET)

Anderes: Wie man es lesen kann, ist 'an Baumrinden' bei Habitats nicht erwähnt (auch nicht in meinem Buch), aber ich hab' das Tier (2 Stücke) ziemlich hoch (etwa 1,5 m) unter Baumrinde von Tanne gefunden - das war noch im Februar. Wahrscheinlich waren die Tiere im Winter dort. Soll ich das im Text für Lebensraum erwähnen? Das könnte informativ sein --Walter Pfliegler 18:37, 28. Mär. 2009 (CET)

Mir ging es auch schon häufiger so. Ich habe es immer so gelöst, dass ich die Angaben aus der Literatur hingeschrieben habe und mit der Quelle gekennzeichnet und dahinter meine eigene Erfahrung. Ich habe es im Artikel mal vorbereitet. Du müsstest die Quelle noch ergänzen. --Arno 22:17, 28. Mär. 2009 (CET)